Die Messe Frankfurt baut ihr Konsumgüterportfolio weiter aus und bringt mit der Interior Lifestyle South America eine neue Messe auf den südamerikanischen Markt. Die Veranstaltung, lizenziert an den erfahrenen Partner Grupo Eletrolar, findet erstmals vom 23. bis 26. Juni 2025 im Anhembi District von São Paulo statt. Parallel zur etablierten Eletrolar Show werden hier innovative Produkte der Home- und Living-Branche präsentiert.

„Wir freuen uns, mit der Interior Lifestyle South America licensed to Grupo Eletrolar unsere Aktivitäten auf den südamerikanischen Markt auszuweiten und damit unsere Führungsposition im Konsumgüterbereich zu unterstreichen. Die Region hat hohes Potenzial für Industrie und Handel und bietet der neuen Veranstaltung hervorragende Wachstumschancen. Brasilien zählt zu den weltweiten Top-Ökonomien: Sie ist die größte Volkswirtschaft in Lateinamerika und der Karibik und wird 2023 die neuntgrößte Ökonomie der Welt sein. Unter diesen Voraussetzungen sehen wir in der Lizenzvergabe beste Chancen, um der südamerikanischen Konsumgüterindustrie und ihrem Handel Auftrieb zu verleihen.“, erklärt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, anlässlich der Ankündigung.

Die Interior Lifestyle South America wird von der Messe Frankfurt Argentina und dem starken internationalen Netzwerk der Messe Frankfurt unterstützt. Die Zusammenarbeit mit Grupo Eletrolar, das seit mehr als 25 Jahren erfolgreich auf dem brasilianischen Markt agiert, soll der Veranstaltung eine solide Basis geben.

Einzigartige Plattform mit sechs Produktkategorien

Die Interior Lifestyle South America findet im renovierten Anhembi District von São Paulo statt und wird parallel zur Eletrolar Show veranstaltet, einer seit 17 Jahren erfolgreich laufenden Messe. Die neue Messe bringt Vielfalt: Auf etwa 67.000 Quadratmetern werden Produkte in den Kategorien „Table“, „Cook & Cut“, „Modern Kitchen & Baking“, „Clean Home & Storage Solutions“, „Interiors & Decoration“ sowie „Urban Gifts, Stationery & School“ vorgestellt. Damit ergänzt die Interior Lifestyle South America die Eletrolar Show optimal, die sich auf Haushaltsgeräte, Elektronik und Mobiltelefonie spezialisiert hat.

Zur Premiere werden rund 1.500 ausstellende Unternehmen aus Lateinamerika, Europa und Asien sowie mehr als 40.000 Fachbesucher erwartet (für beide Messen zusammen). Dazu zählen Experten aus Groß- und Einzelhandel, Import, Export und E-Commerce.

Conzoom Circle: Globale Kompetenz im Konsumgüterbereich

Die Messe Frankfurt unterstreicht mit der neuen Veranstaltung ihre Kompetenz im Konsumgüterbereich. Weltweit organisiert das Unternehmen rund 30 Branchenveranstaltungen, die internationale Reichweite mit regionaler Relevanz kombinieren. Der Conzoom Circle verknüpft alle Formate und bietet wertvolle Synergien für Akteure der Märkte Interior, Table & Kitchen, Gifts und mehr.

Foto: Messe Frankfurt GmbH/Jacquemin

The post Messe Frankfurt startet Interior Lifestyle South America in Brasilien first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Kategorien: Messebau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie du dem zu.